Argentinien

Antarktis Explorer und Atacama Wüste

Abenteuer-Reisen ins ewige Eis oder in die Wüste

Urlaubsangebot - Überblick

Wir sind Spezialist für Erlebnisreisen durch Südamerika. Durch direkte Zusammenarbeit mit unseren Partnern garantieren wir bestes Preis-Leistungs-Verhältnis, Flexibilität und Exklusivität.

Willkommen! Wir laden Euch ein mit uns Südamerika zuentdecken.

Nachhaltiges Engagement

Wir betreiben die Fundación de Beneficencia viSocial Chile, www.visocial.cl Partner von www.visozial.org.
Bei unseren Reisen achten wir auf verantwortungsvolles Handeln unserer Proveedores vor Ort wie auch unserer Reiseteilnehmer und Reiseleiter/Guides.

Antarktis Explorer - Schiffsreise Argentinien

Ushuaia - Kap Hoorn - Drake-Passage - Shetland - King George Insel - Punta Arenas

Wir starten die Reise in Ushuaia, anschließend überqueren wir den Beagle-Kanal, erkunden das Kap Hoorn und erreichen die mystischen Gewässer des Drake Meeres...

Machen Sie eine außergewöhnliche Erfahrung und reisen Sie mit uns zum entlegensten Ort der Erde; wo es am kältesten, windigsten und am trockensten ist: zur Antarktis.

1. Tag: Start in Ushuaia
Die Reise beginnt in Ushuaia, Argentinien. Wir fahren mit dem Schiff durch den Beagle-Kanal zu der südlichsten Stadt der Welt, die sich auf der Insel Navarino befindet: nach Puerto Williams. Hier haben wir die Möglichkeit vor der Abfahrt einen Rundgang in Richtung Kap Hoorn zu machen.

2. Tag: Unterwegs zum Kap Hoorn
Nach der Überquerung der Nassau-Bucht wachen Sie vor dem legendären Kap Hoorn auf. Wenn das Wetter es uns erlaubt, lassen wir unsere Zodiac-Boote herunter und besuchen den Leuchtturm und die Hafenstation, für die das Land Chile verantwortlich ist und von wo aus es den Schiffsverkehr in der Region kontrolliert. Zurück an Bord bereiten wir uns auf die Fahrt in Richtung Antarktis vor und starten die Kreuzfahrt in die weltbekannten Gewässer, die nach dem berühmten Forscher Sir Francis Drake benannt wurden.

3. Tag: Überquerung der Drake-Passage
Auf der Suche nach der King George Insel (Südliche Shetlandinseln) überqueren wir die berühmte Drake-Passage. Auf unserem Weg nach Süden in die Antarktis können wir an Bord entspannen, genießen und uns die Zeit nehmen, Wildtiere vom Brückendeck aus zu beobachten; denn hier leben prächtige Vögel wie die Albatrosse, andere Sturmvögel und auch Buckel-und Zwergwale.

4. Tag: Unterwegs im antarktischen Ozean + Süd-  Inseln
Sobald wir die antarktische Konvergenz überschritten haben, befinden wir uns auf dem Südpolarmeer. Wir bekommen endlich das Gefühl in der Antarktis angekommen zu sein, denn hier beginnen die ersten Eisberge und man kann schließlich die Süd-Shetland Inseln sehen. Hier haben wir die Gelegenheit unsere Zodiac-Boote über Bord zu werfen und eine Pinguinkolonie zu besuchen. Unsere Erkundungsreise dauert den ganzen Abend, dank der scheinbar endlosen Tage.

5. Tag: King George Insel, Frei- und Bellinghausen- Forschungsstationen + Rückflug
Angekommen auf der Insel King George, steigen wir an der Bucht Fildes aus, wo wir die Chance bekommen die antarktische Landschaft zu genießen. Außerdem besuchen wir dort einige interessante Orte in der Umgebung, wie die chilenische Forschungsstation (Frei) und die russische (Bellingshausen). Wir treffen uns anschließend am Flugplatz, von wo aus wir in weniger als 2 Stunden wieder in Punta Arenas (Chile) ankommen. Das Programm endet bei der Ankunft am Flughafen in Punta Arenas.

Passagiere, die nach der Reise in Punta Arenas bleiben möchten, werden in die Stadt gebracht.
Auf Wunsch bieten wir Ihnen am fünften Reisetag eine kostenlose Übernachtung in Punta Arenas an.

2.780 €5 Tage incl. Rückflug

Anfragen

Atacama Wüste - Chile

Santiago - Calama - San Pedro de Atacama - Calama -Santiago

Bei dieser Reise erkunden wir die Highlights der Atacama-Wüste. Wir starten unsere Exkursion von der friedlichen Wüstenoase San Pedro de Atacama. Vier Tage Abenteuer pur warten auf uns im Norden Chiles: Vom kargen Mondtal über farbenfrohe...

Hochlandlagunen bis hin zu heißen Geysiren und Thermen. Und das alles ganz nahe an den Sternen!

1. Tag: Santiago - Calama - San Pedro de Atacama
Übernachtung: San Pedro de AtacamaFrüh am morgen fliegen wir nach Calama und beginnen unser Abenteuer in der Atacama Wüste. In Calama lernen wir zunächst bei einer geführten Tour die größte Kupfermine der Welt kennen. Danach fahren wir mit dem Bus in die trockenste Wüste der Erde, bis wir zum Mondtal gelangen. Von dort aus können wir einen der spektakulärsten Sonnenuntergänge bewundern, bevor wir abends in der Oase San Pedro de Atacama ankommen, wo wir die nächsten Nächte verbringen werden.

2. Tag: San Pedro de Atacama
Heute besuchen wir den Nationalpark „Los Flamencos“ mitten in der Atacama Wüste. Mit seinen Vulkanen und Lagunen bietet der Park die perfekten Voraussetzungen um fantastische Fotos zu machen! Vielleicht haben wir sogar das Glück, einiger der Bewohner der Zone vor die Linse zu bekommen, wie Lamas, Alpakas oder natürlich die Flamingos, die dem Park seinen Namen geben. Danach geht es weiter zum Salar de Atacama - mit einer Fläche von ca. 300.000 ha ist dies nicht nur die größte Salzwüste Chiles, sondern auch die drittgrößte der Welt. Neben riesigen Salz- und Lithiumreserven beherbergt der Salar auch zahlreiche Vogelarten.

3. Tag: San Pedro de Atacama
An unserem dritten Tag haben wir die Möglichkeit ein wahres Naturspektakel zu beobachten. Dafür müssen wir früh aufstehen, um schon bei Sonnenaufgang an den Geysiren des El Tatio zu sein. Um diese Zeit sind die vulkanischen Dampfquellen am Besten zu sehen und zeigen die hohe vulkanische Aktivität dieser Region. Direkt neben den Geysiren nehmen wir ein leckeres Frühstück zu uns, bevor wir zu den Thermalquellen aufbrechen. Hier können wir ein Bad in dem heißen Wasser nehmen und unsere Körper entspannen. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung und am Abend bieten wir das Modul „Sterne beobachten“ an, bei dem Sie einen der klarsten Himmel der Welt kennenlernen können.

4. Tag: San Pedro - Calama -Santiago
Ein Bus bringt uns heute zurück nach Calama, von wo aus wir unseren Rückflug nach Santiago antreten.
Hier endet zwar unser Abenteuer im Norden Chiles, aber für diejenigen, die noch mehr erleben und beeindruckende Orte in Südamerika mit uns zusammen entdecken wollen, haben wir natürlich noch eine große Auswahl an Reisen anzubieten. Der atemberaubende Süden von Chile mit seinen Gletschern, die Osterinsel oder die Wasserfälle von Iguazú warten auf Sie!