Heiraten im Ausland

Anbieter für Deine ♡ Traumhochzeit ♡ in der Sonne

Heiraten unter Palmen am Strand und anschließend die Flitterwochen in der Sonne genießen. Für viele Paare ist das die ideale Kombination für das schönste Fest im Leben. Aber eine Heirat im Ausland will gut vorbereitet sein. Unsere deutschsprachigen Urlaubsanbieter helfen Euch gern. Auch wenn es in einigen anderen Ländern wesentlich unbürokratischer zugeht als in Deutschland, werden einige Dokumente zwingend benötigt. Gut beraten ist, wer sich ca. 2 Monate vorher

...mehr lesen

um den organisatorischen Teil kümmert, um sicher zu sein, dass bis zur Abreise wirklich alles vollständig ist. Da sich die rechtlichen Bestimmungen für eine Heirat in den anderen Ländern sehr unterscheiden, gibt es nichts besseres, als vor Ort einen vertrauswürdigen Partner zu kennen, der durch den Behördendschungel helfen kann und alles für die Zeremonie organisiert.

Grundsätzlich gelten Ehen in der Bundesrepublik Deutschland als rechtsgültig, wenn eine offizielle Heiratszeremonie des jeweiligen Landes vollzogen wurde. Nach der rechtsgültigen Trauung im Ausland kann man die Hochzeit dann in Deutschland (im Standesamt I in Berlin) registrieren lassen. Dafür benötigt man die Heiratsdokumente des jeweiligen Landes incl. Echtheitsbestätigung, die von den jeweiligen Behörden im Ausland oder auch von deutschen Konsulaten vor Ort ausgestellt wird.

In welchem Land möchtest Du Deine Traumhochzeit feiern?

Alle unsere Anbieter sind lizensiert und können direkt angefragt werden.