Namibia

Abenteuer-Safaris in Namibia und Botswana

Safaris mit Zelt- oder Lodge-Übernachtungen - tolle Angebote für Familien!

Urlaubsangebot - Überblick

Herzlich Willkommen zu Ihrer ganz persönlichen und unvergesslichen Afrika-Safari!

Unsere Angebote für 2016:

Individuelle Safaris:                                                                                                                

Gerne stellen wir für Sie nach Ihren Reisewünschen eine geführte, individuelle Safari oder eine Selbstfahrerrundreise mit Mietwagen zusammen. Gemeinsam mit Ihnen werden wir einen optimalen Tourenverlauf ausarbeiten, so dass nicht nur gängige Ziele, sondern auch Geheimtipps erkundet werden können. Deutschsprachige, geführte Abenteuer-Safaris, Zelt- / Gästefarm Safaris & Lodge Safaris, Familiensafaris, Trekkingurlaube und spezielle Safaris auf Anfrage.

Abenteuer-Zelt-Safaris:                                                                                                                    

Sie ziehen das Lagerfeuer dem Büffettisch, den Sternenhimmel dem Hotelzimmer und den Schlafsack dem Daunenbett vor? Wir nehmen uns viel Zeit, sowohl für Beobachtungen und Fotostopps als auch für ausgedehnte Outdoor-Wanderungen. Um dies zu ermöglichen, setzen wir für unsere Abenteuer-Safaris grundsätzlich Geländefahrzeuge ein mit maximal 10 Teilnehmer/-innen. Mit einem stets gut gelaunten, kompetenten und deutschsprachigen Naturburschen als Tourguide werden Sie Land und Leute, die Tier- und Pflanzenwelt, sowie die Wüsten und Berge Namibias erkunden. 

A-I    Discover Namibia, 19 Tage              

A-II   Buschmannland/Kaudom & Botswana & Caprivi & Viktoria-Wasserfälle, 19 Tage              

A-III  Kaokoveld, Damaraland & West Etoscha Nationalpark, 14 Tage                          

A-IV Chef´s Spezial - Kaokoveld & van Zyls Pass Expedition, 17 Tage

Familien Safaris:                                                                                                                               

Auf diesen Safaris wird speziell auf die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen eingegangen. Sie als Eltern kommen gemeinsam mit Ihren Kindern ebenfalls auf Ihre Kosten. Vor allem aber werden Sie mit Ihren Kindern einen Urlaub in Namibia erleben, an den Sie sich noch Jahre später erinnern. Das schafft eine Verbundenheit, wie sie nur durch ein gemeinsames Outdoor-Erlebnis zu erreichen ist. Die interessantesten Highlights werden Ihnen von einem deutschsprachigen, souveränen und kinderfreundlichen Tourguide in einer kleinen Gruppe von max. 10 Teilnehmern gezeigt.  

F-I     Familien Abenteuer Safari, 14 Tage             

F-II    Familien Gästefarm Safari, 14 Tage

F-III   Familien Zelt Lodge Kaokoveld Safari, 14 Tage

F-IV   Familien Lodge – Etoscha Nationalpark, Caprivi Streifen & Victoria Falls, 12 Tage  

Zelt-Lodge & Gästefarm & Lodge Safaris:

Für all diejenigen, die den gewissen Komfort im Urlaub schätzen.

Sie wollen den familiären Charme einer Gästelodge kennenlernen oder eine Mischung aus Zeltabenteuer und festen Unterkünften genießen? Dabei muss man den Erlebnis-Charakter mit leichten Wanderungen und den Kontakt zur Natur und Kultur nicht missen. Ihre kleine Gruppe wird von einem bewährten, deutschsprachigen Reiseleiter begleitet und Sie erhalten viele Informationen über Land und Leute, Natur, Tierwelt und Kultur „aus erster Hand“. 

ZL-I   Around Namibia - Zelt Lodge, 18 Tage

G-I    Namibia Highlights - Gästefarmen, 13 Tage

G-II   Namibias Süden - Gästefarmen, 14 Tage

L-I     Buschmannland, Caprivi Streifen & Botswana & Victoria Wasserfälle - Lodges, 16 Tage          

L-II    Kaokoveld & West Etoscha Nationalpark - Lodges, 12 Tage         

L-III   Namibia Exklusiv - Top Lodges, 13 Tage

WICHTIG: Bitte fragen Sie uns ausschließlich über das Travel-Friends-Kontaktformular hier rechts im Inserat an! Wir antworten Ihnen persönlich - ganz herzlichen Dank!

Abenteuer-Zelt-Safaris

Art des Reisens:

Die Teilnehmerzahl wird den jeweiligen Touren angepasst (mindestens jedoch 6 Abenteurer/-innen). So ist immer genug Platz für Proviant, Wasser und Benzin, denn Sie sollen ja nicht unfreiwillig zum Überlebenskünstler werden.

Jeder Reisende ist natürlich auch ein Mitglied der Crew, so dass es selbstverständlich dazu gehört Verantwortung und Aufgaben zu übernehmen, welche in einem Camp anfallen, wie z.B. Zelte auf-/abbauen, Fahrzeug be- und entladen, Küchenjobs, Brennholz suchen, Feuer machen, usw.

Unterbringung:

Es ist ein tolles Erlebnis bei Lagerfeuer und unter dem Sternenhimmel im Freien zu schlafen. Auch diejenigen unserer Gäste, die noch nie zuvor gezeltet haben, waren immer davon begeistert. Wer möchte, kann sein eigenes Zelt mitbringen oder ein 3-Mann-Zelt (max. zu Zweit) bei uns bestellen. Nach Möglichkeit werden wir unser Camp in der freien Natur aufschlagen. Da dies jedoch in Namibia nicht mehr überall erlaubt ist, übernachten wir auch auf großräumig angelegten Campingplätzen mit sauberen Sanitäranlagen und fließend Heiß-/Kaltwasser.

Abseits der Zivilisation kann es natürlich passieren, dass keine Duschen in unmittelbarer Nähe vorhanden sind. Damit Sie jedoch nicht mit einem Iltis verwechselt werden, sind die Touren so gelegt, dass Übernachtungsplätze ohne Sanitäranlagen nur vereinzelt und über die Tour verteilt vorkommen. Auf den meisten Campingplätzen können Sie Ihre Wäsche waschen oder eventuell waschen lassen.

Auf Anfrage, gegen Aufpreis und vorbehaltlich Verfügbarkeit buchen wir Ihnen gerne anstatt des Outdoor Camps eine feste Unterkunft, so können Sie die Abenteuer Zelt Safari nach Belieben in eine Zelt/Lodge Variante umwandeln.

Verpflegung:

In Namibia gibt es in allen größeren Ortschaften gute Einkaufsmöglichkeiten. Da diese Orte aber weit voneinander entfernt liegen, müssen wir unsere Vorräte für mehrere Tage im Voraus einkaufen. Für die erste Etappe bis zum nächsten größeren Ort ist bei Ihrer Ankunft bereits vorgesorgt. Für die weiteren Etappen werden wir je nach Bedarf in den Dörfern Nötiges dazu kaufen.
Der Tag beginnt mit einem reichhaltigen Frühstücksbüffet. Mittags gibt es Sandwiches, Obst oder ein Lunchpaket. Richtig gekocht und gebrutzelt wird dann abends über dem Lagerfeuer oder mit einem Gaskocher. Auch einheimische Spezialitäten (z.B. Wildfleisch) stehen auf dem Speiseplan. Das Kochen übernimmt ein geübter Tourguide mit Unterstützung der Tourenteilnehmer. Wir bieten alle Hauptmahlzeiten wie im Tourenverlauf ausgeschrieben, außerdem gutes Trinkwasser aus unseren Wassertanks, Saftkonzentrate, Kaffee, Tee und Kakao an.

Ausrüstung & Gepäck:

Die gesamte Campingausrüstung (Tische, Stühle, Kühlkisten, Vorratskisten, Kochausrüstung, Zelte, Essgeschirr, Lampen, Wasserkanister, Adapter für Steckdosen) und das Großgepäck werden auf dem stabilen Dachgepäckträger, einem Anhänger oder im Begleitfahrzeug mitgeführt. Wir empfehlen strapazierfähiges Gepäck mitzunehmen, denn kleine Kratzer und Beschädigungen sind nicht ganz auszuschließen. Bitte bringen Sie nur das Notwendigste mit, Hartschalenkoffer sind ungeeignet.

Schlafsack und Thermarest Isomatte nicht vergessen! Auf Wunsch stellen wir Ihnen auch gerne einfache Isomatten zur Verfügung.

Während der Reise können wir keinerlei Haftung für das Gepäck übernehmen, also denken Sie bitte an eine Reisegepäckversicherung, die Sie gemeinsam mit Ihrer Flugbuchung abschließen können.

Reiseverlauf:

Abenteuerreisen sind nicht mit herkömmlichen Gruppenreisen zu vergleichen. Unerwartete Situationen wie z.B. Sandstürme, unbefahrbare Straßen, technische Defekte oder andere Umstände außerhalb unseres Einflussbereiches erfordern gegebenenfalls Programmänderungen.

Sie sollten daher etwas Flexibilität mitbringen, um auch auf unvorhersehbare Situationen reagieren zu können.

Familien-Safaris

Eigentlich ist Namibia für den Mitteleuropäer nicht als typisches Familienreiseland bekannt. Diese Tatsache ist bedauerlich, da Namibia durchaus auch für Kinder interessant sein kann – vorausgesetzt, die Eltern berücksichtigen bei der Planung, dass Kinder manchmal andere Interessen haben als Erwachsene.

 Zugunsten der Kinder und Jugendlichen bedeutet dies:

- moderate Fahrdistanzen im „coolen" Geländefahrzeug mit max. 10 Teilnehmern.

- Lagerfeuerromantik - d.h. gemeinsam wird unter Anleitung des Guides über dem Lagerfeuer gekocht. (Stockbrot, Semmelschmarrn, Grillfleisch etc.)

- Mittagsrast, unkompliziert und leger, an schönen Outdoor-Plätzen, auf Farmen oder auch lediglich unterwegs mit einem Lunchpaket.

- auf der Abenteuer-Variante: Leichte Zelte, die sehr einfach zum Aufbauen und Handhaben sind.

- auf der Gästefarm-Variante: Übernachtungen auf kinderfreundlichen Gästefarmen und in großen, urigen Hauszelten mit richtigen Betten & ensuite Bad.

- Wanderungen, die nicht zu kurz und nicht zu lang sind und vor allem interessante Ziele bieten, wie z.B. Wassergumpen die zum Baden einladen, Schutztruppenruinen, Sanddünen, Geparden-Schutzprojekte, traditionelle Dörfer, etc.

-  nicht zu kindlich, sondern kindgerecht – d.h. auch für Jugendliche erlebnisreich !

Für die Eltern:

-  Sie erleben die „Highlights" Namibias, denn die vielfältige Tierwelt und grandiose Naturlandschaften kommen nicht zu kurz.

- Sie bereisen mit einem kompetenten, deutschsprachigen und kinderfreundlichen Tourguide das Land. Dieser kann Ihnen und Ihren Kindern eine Menge über Namibias Tierwelt, die Naturschönheiten und über Nützliches beim Outdoorleben erzählen.

Gesundheit:

Da in Namibia ein trockenes, eher arides Klima vorherrscht, ist mit den viel gefürchteten tropischen Krankheiten nicht zu rechnen. Selbst die Gefährdung durch Malaria ist nur auf die nördlichen Regionen des Landes beschränkt und auch dort je nach Jahreszeit und Region unterschiedlich stark ausgeprägt. Zusätzliche Impfungen gegen obskure Viren und Krankheitserreger sind erfreulicher Weise nicht nötig. Sollte doch ein Arzt konsultiert werden müssen, findet man in Namibia einen durchaus europäischen Standard der medizinischen Versorgung.

Essen & Trinken:

Das Grundwasser in Namibia hat eine ausgezeichnete Qualität. Die Mahlzeiten in Restaurants, auf Lodges und auf Gästefarmen können in vollen Zügen genossen werden, denn sowohl die Zubereitung als auch die Art der Gerichte entsprechen mitteleuropäischen Normen. Bei Fleischgerichten werden diese sicherlich weit übertroffen. Gerade solche Aspekte sind von enormer Bedeutung wenn man mit Kindern verreisen möchte.

Gästefarm &  Lodge Safaris

Für alle, die den Komfort einer Gästefarm oder einer Lodge nicht missen, aber dennoch die namibianische Natur, Tierwelt und Kultur kennen lernen wollen.

Art des Reisens:

Wir möchten Ihnen die Reise so angenehm und erholsam wie möglich gestalten. Darum werden Sie in komfortablen 4x4-Geländefahrzeugen und in einer überschaubaren Teilnehmerzahl das Land bereisen. Wir halten die Fahrstrecken moderat um genug Zeit für kurze Wanderungen, Fotostopps oder Besichtigungen zu haben. Der erfahrene, deutschsprachige Reiseleiter kann so auf Ihre Fragen und Ihre individuelle Bedürfnisse in verstärktem Maße eingehen.

Verpflegung & Unterkünfte:

Jeden Abend kehren wir in einer Lodge, in Bungalows oder auf Gästefarmen ein, wo wir nach einem gemütlichen Abendessen eine geruhsame Nacht in den Gästezimmern verbringen.

Nach einem reichhaltigen Frühstück beginnt ein erlebnisreicher Safaritag mit Tierbeobachtungen, Wüstentrips, Besichtigungen und Wanderungen.

Für die Mittagspause stellen wir unsere Safaristühle an einem schönen Schattenplatz inmitten der freien Natur und einen schön gedeckten Tisch im afrikanischen Busch auf. Die Vorräte für ein rustikales Mittagessen unter freiem Himmel führen wir in einer elektrisch betriebenen Kühlbox mit, die auch genug Platz bietet um darin Getränke zu kühlen. Die Lodges bieten außerdem reichhaltige Lunchpakete an, welche Sie auf Wunsch am Abend vorher durch Ihren Guide bestellen lassen können. Ein Wassertank am Fahrzeug versorgt uns dort mit Wasser, wo normalerweise kein Wasserhahn zu finden ist.

Wir haben uns bei der Safariplanung Tag für Tag Gedanken gemacht wo es sinnvoll wäre die Mahlzeiten zu inkludieren, denn wir möchten Ihnen auch ab und zu die freie Menüwahl lassen. So können Sie bei Mahlzeiten, die nicht bereits von uns vorbestellt sind, frei vor Ort entscheiden was Sie gerne essen möchten.

Nach dieser Safari werden Sie erholt, aber trotzdem reich an Erlebnissen nach Hause zurückkehren.

Individuelle Safaris

Wenn die ausgeschriebenen Reisedaten Ihnen nicht zusagen, Sie gerne mit Freunden oder Ihrer Familie eine eigene Safari starten wollen, spezielle Wünsche in Bezug auf Reiseziele oder Routen haben, arbeiten wir gerne eine Safari ganz nach Ihren Wünschen aus.

Ihre Vorstellungen, kombiniert mit unserer Landeskenntnis, sind die beste Garantie für eine optimale Safari. Wir legen sehr viel Wert auf eine gute Beratung und empfehlen auch gerne weitere mögliche, interessante Unternehmungen, die im Routenverlauf machbar wären. Das bedeutet, dass wir sehr intensiv gemeinsam mit Ihnen Ihre Safari planen, denn erst wenn diese Ihnen vollkommen zusagt, geht es los mit der Organisation hier vor Ort in Namibia. Damit wir im Rahmen unserer normalen Preisgestaltung bleiben können, sollte Ihre Reisegruppe mindestens 4 Teilnehmer begeistern.

Vorteile für Reisegruppen von 4 – 10 Personen:

Da wir besonders große Landrover Defender und spezialangefertigte Toyota Landcruiser für unsere Safaris einsetzen, haben Sie den Vorteil, dass sich Ihre Freunde / Familie nicht auf mehrere Fahrzeuge aufteilen müssen – alle sind zusammen, die Kommunikation untereinander und mit dem Guide wird nicht beeinträchtig. Auch die Koordination der gesamten Reisegruppe ist einfacher. Es gibt keine „Staubschlucker“ und „Zuspätkommer“ wie das der Fall wäre, wenn mehrere Fahrzeuge hintereinander fahren.

Selbstfahrerrundreise mit Mietwagen:

In Zusammenarbeit mit kompetenten Partnern bieten wir Ihnen exklusiv ein GPS-System mit Navigation für das südliche Afrika an. Mit diesem Gerät ist es möglich im südlichen Afrika auf rund 1,9 Millionen km des öffentlichen Straßennetzes zu navigieren. Das Gerät ist bei Wanderungen ein idealer Begleiter, da es auch mobil als Handgerät eingesetzt werden kann. Bei einer Selbstfahrertour ist eine denkbare Reiseroute vorprogrammiert, außerdem erhalten Sie ein komplettes Reiseprogramm mit Hotelgutscheinen und ausführlichen Anreisebeschreibungen zu Ihren Unterkünften.

Nachhaltiges Engagement

Unser Wildschutzgebiet:

Den Grundstein für dieses staatlich anerkannte Wildschutzgebiet wurde 1980 von Alinas Eltern gelegt, die mit viel Pioniergeist und Enthusiasmus mit der Wiedereinbürgerung der hier ehemals heimischen Wildspezies begannen.

Heute setzen wir uns als Familienunternehmen bereits seit über 30 Jahren für die Erhaltung der natürlichen Artenvielfalt ein. Dabei verbinden wir indivduellen Tourismus, Bildung und Wissenschaft direkt mit Natur- und Artenschutzprojekten.

Das Wildschutzgebiet gehört zu einer der wenigen Wildfarmen in Namibia, die von der Regierung zum Schutz und zur Erhaltung von äußerst bedrohten Tierarten ausgewählt worden ist. Uns wurde eine Sondergenehmigung für die Auswilderung von Spitzmaulnashörnern erteilt. Somit haben unsere Gäste eine gute Gelegenheit diese seltenen Tiere in Freiheit zu erleben, da unser besonderes Engagementden vom Aussterben bedrohten Spitzmaul- oder auch schwarzen Nashörnern gilt.

Um eine optimale Voraussetzung für die Erhaltung und Vermehrung der Nashörner zu gewährleisten, liegt unser Gebiet abseits der Hauptverkehrswege, ca. 180 km südöstlich von Windhoek und ca. 150 km vom internationalen Flughafen. Keine Zäune durchziehen unser ca. 11.000 ha großes Gebiet, auch keine öffentlichen Straßen und es ist frei von Nutzvieh wie Rindern, Schafen oder Ziegen.

Die Hauptattraktion sind die über 3000 Stück Wild von über 20 verschiedenen größeren Tierspezies wie z.B. Eland, Kudu, Oryx, Hartebeest (Kuhantilope), Streifen- und Weißschwanzgnu, Bläßbock, Springund Steinbock, Duiker, Impala, Zebra, Strauß und Giraffe. Sie bewegen sich in freier Wildbahn ohne durch domestizierte Tiere gestört zu werden und finden ihr Wasser an natürlichen Wasserstellen. Außerdem sind seltene Tierarten wie Schuppentiere, Erdwölfe, Löffelhunde, sowie eine reiche Vogelwelt auf unserem Wildschutzgebiet heimisch.

Wir arbeiten eng mit dem Naturschutz zusammen und gemeinsam versuchen wir ein Stück ursprüngliches Afrika zu erhalten!

Wegen der exzellenten Unterbringung (6 Zimmer mit ensuite Bad), einem sehr schönen Schwimmbad, einer informativen Bibliothek, Vorträgen von Wissenschaftlern in entspannter Atmosphäre, der erlesenen Küche und dem hohen Freizeit- und Erholungswert, sowie einem interessanten Unternehmungsprogramm, ist unsere Wildfarm von der namibischen Hotelbehörde mit einem Maximum von 3 Sternen ausgezeichnet worden. Sie haben Gelegenheiten zu Pirschfahrten im offenen Landrover, für Tierbeobachtungen und/oder Wanderungen mit unseren Buschmännern. Weitere Aktivitäten wären das Rhino Tracking (das Ausfährten der Nashörner mit unseren Buschmännern), Ausritte in freier Wildbahn, einer ’Kalahari Sundowner Fahrt’, Einblicke in die Arbeit unserer Wissenschaftler (saisonbedingt) und unsere spezielle Kalahari Exkursion. Diese Exkursion vermittelt Kenntnisse über die Pflanzen- und Tierwelt der Kalahari, dem richtigen Verhalten des Menschen in der Natur und das Deuten von Fährten & Losungen.

Voluntourist auf dem Wildschutzgebiet:

Für alle, die gerne ein Praktikum auf einer Farm in Afrika machen möchten oder für Biologiestudenten, denen unsere vorgegebenen Daten der wissenschaftlichen Projekte nicht passen, bieten wir unser “Volunteering”-Programm an. Hier handelt es sich weniger um ein wissenschaftliches Projekt, sondern es geht vielmehr um die Praxis im Bereich “Naturschutz” und “Ökotourismus”. Voluntäre sind Teil unseres Teams vor Ort und haben die Möglichkeit, einen Einblick in den vielseitigen Alltag eines Wildreservates in Afrika zu bekommen. Das Voluntär-Programm läuft ganzjährig. Auch gibt es die Möglichkeit, eine passende Safari zwischendrin mit unserem Safariunternehmen zu buchen. So wäre ein Aufenthalt bei uns als Einklang oder als Ausklang eines “Working Holidays” in Namibia optimal.

Was kann ein Voluntourist bei uns erwarten:

• Einführung und Einarbeitung in anstehende Reservat-Arbeit durch den jeweiligen Projektleiter.

• Einblicke in die Praxis laufender Naturschutzprojekte.

• Möglichkeiten bei Wildbeobachtungen und Nashorn-Monitoring ins Reservat mitzufahren.

• Viele lustige Abende am Lagerfeuer.

• Hautnahe Erlebnisse mit Afrikas Tierwelt.

• Mithilfe bei Gästebetreuung: Sollten Sie sich gut eingearbeitet haben, besteht auch die Möglichkeit im Gästebereich mitzuwirken, praktische Aspekte in der Küche zu übernehmen und abends am Lagerfeuer unsere Vision zu vermitteln.

• Gern stellen wir auch ein Referenzschreiben aus.

Auf unserem Wildschutzgebiet gibt es die Lodge mit 6 Zimmern und 2 privaten Wohnhäusern, das Arbeiterdorf mit 6 Rundhütten und das Research Bush Camp mit 3 großen Hauszelten, einer großen Küche, einem Feldlabor, sowie einem privaten Wohnhaus. Voluntourists sind in dem Research Bush Camp untergebracht. Bis zu 6 Voluntourists können dort untergebracht werden. Jedes Hauszelt hat 2 Betten und sein eigenes einfaches ensuite Bad mit separater Außentoilette. Auch gibt es im Camp einen Aufenthaltsraum (Feldlabor), sowie eine voll ausgestattete, einfache Küche mit Gasherd, Eisschrank und Tiefkühltruhe. Strom für Computer, sowie Telefonempfang gibt es nur im Feldlabor.

Zutaten für das Frühstück, Mittagessen und Abendessen werden stets bereitgestellt. Die Mahlzeiten werden von den Voluntourists selber zubereitet. Einmal die Woche gibt es einen Zeltservice (Hauszelt wird gereinigt, Betten neu bezogen etc.) und die Küche wird von den Angestellten der Lodge geputzt. Einen Wäscheservice gibt es an der Lodge.

Unsere Voluntourists arbeiten in einem Team von Biologen, Land Rover Mechanikern, San Spurenlesern, Zaunbauspezialisten und Reitern zusammen. Die Arbeit kann anstrengend sein, es gibt aber auch viel Zeit zum Entspannen und macht vor allem viel Spaß.

Das Arbeitsprogramm ist abwechslungsreich und wird individuell angepasst. Ziel ist es, Sinn und Spaß an der Arbeit zu entdecken, um dann am Abend erfüllt am Lagerfeuer zu sitzen. „Volunteering“ eignet sich für diejenigen, welche die Einsamkeit, die Stille und die reiche Tierwelt der Kalahari tiefgründig und authentisch erleben möchten. Das Voluntourist Programm eignet sich auch perfekt für Pärchen oder Freundesgruppen die zusammen etwas Einmaliges schaffen und unternehmen möchten.

ABENTEUER ZELT SAFARI - Discover Namibia

19 volle Tage / 18 Nächte ab / bis Windhoek

min. 6 - max. 10 Abenteuerlustige, ein 4x4 Geländefahrzeug

Diese Tour ist speziell für Namibia-Einsteiger interessant, da die Route den sehr abwechslungsreichen, zentralen Teil Namibias abdeckt und mit seinen verschiedenen Wanderungen der ’Autositzkrankheit’ vorbeugt. Die Fahrstrecken sind sehr moderat, so dass auch ambitionierte Fotografen ausreichend Zeit für ihr Hobby haben.

Berge, Canyons, Sand- und Kieswüsten, Nationalparks, Farm- und Stammesland... alles ist mit dabei. Wüstenfüchse, Wandersleute, Tierbeobachter und Fotografen kommen voll auf ihre Kosten. Mal Campingplatz mit Dusche und Swimmingpool, mal freie Natur mit einem Becher Zahnputzwasser und Spatengang, mal im Auto, mal zu Fuß und ab und an auch in netten Unterkünften.

Sie erleben das „schwarze“ und „weiße“ Namibia mit seinen unterschiedlichen Landschafts- und Kulturformen und unterstützen ein privates Gepardenprojekt !

Highlights:

Windhoek Pension/Stadtrundfahrt – Wüstencamp/ Wanderung - Spreetshoogte Pass/Wanderung – Sesriem Canyon – Sossusvlei Dünen – Naukluft Schlucht/Wanderungen – Blutkuppe  – Mondlandschaft – Swakopmund/Hotel – Cape Cross Robbenkolonie – Verbrannter Berg – Orgelpfeifen - Brandberg „Weiße Dame“/Wanderung – Twyfelfontein Felsmalereien – traditionelles Damaradorf - Palmwag Oase/Pirschpfade – West-Etoscha – Etoscha Nationalpark (Okaukuejo, Halali, Namutoni) – Tsumeb Mineralien Museum – Wanderung/Tropfsteinhöhle in den Otavibergen - Geparden Projekt - Waterberg Plateauwanderung – Okahandja Holzmarkt – Windhoek

Termine:                                                                             

08.Mrz (Di) – 26.Mrz (Sa) 2016

03.Mai (Di) – 21.Mai (Sa) 2016

19.Jul (Di) – 06.Aug (Sa) 2016

16.Aug (Di) – 03.Sep (Sa) 2016

13.Sep (Di) – 01.Okt (Sa) 2016

11.Okt (Di) – 29.Okt (Sa) 2016

08.Nov (Di) – 26.Nov (Sa) 2016

 

07.Mrz (Di) – 25.Mrz (Sa) 2017

11.Apr (Di) – 29.Apr (Sa) 2017

2.449,-- €pro Person

Anfragen

ABENTEUER ZELT SAFARI - Buschmannland / Kaudom & Botswana & Caprivi Streifen & Victoria Wasserfälle

19 volle Tage / 18 Nächte ab / bis Windhoek

min. 6 - max. 10 Gäste zzgl. 1 Selbstfahrer, zwei 4x4 Geländefahrzeuge

Der Kaudom Nationalpark ist ein Stück Afrika wie man es nur noch aus Filmen kennt..... von herber Schönheit, unwegsam und mit einem unglaublichen Tierreichtum.

Wir nutzen den Grenzübergang im Buschmannland um nach Botswana einzureisen. Entlang des Okavango können Sie die Flusslandschaft und den Tierreichtum in diesem Teil Botswanas bewundern. Die Vogelwelt ist ein Dorado für alle passionierten Fotografen und die Bootsfahrt auf dem Okavango wird Sie begeistern. Noch weiter nördlich geht es in den Mahango Nationalpark und in den Caprivi Streifen (Namibia). Diese Regionen sind ein Paradies für Wildbeobachtungen. Gerade die Flussregion des Okavango ist stark besiedelt und damit eine gute Gelegenheit Schwarzafrika zu erkunden.

In Simbabwe besuchen wir die Victoria Wasserfälle und danach den wohl schönsten Nationalpark Namibias, wenn auch noch ziemlich unerschlossen und unbekannt… den Mamili. Sowohl die Flora als auch die Fauna ist mit dem Chobe Nationalpark in Botswana zu vergleichen, denn schließlich werden die beiden Nationalparks lediglich durch den Kwando getrennt. Wir zeigen Ihnen einige der abgelegensten und wildesten Landesteile in Namibia und Botswana. 

Begleitender Selbstfahrer: Selbstfahrer, die uns mit dem 4x4 Toyota Pick up durch die Wildnis begleiten wollen, sind herzlich willkommen. Sie werden ein unvergessliches „Offroad“ Erlebnis haben !

Highlights:

Windhoek Pension/Stadtrundfahrt – Outdoor Camp – südliches Buschmannland – Buschmanndörfer – Affenbrotbaum Baobab – Kaudom Nationalpark (Sikeretti) – Botswana – Okavango Bootsfahrt – Popa Falls – Mahango Nationalpark – Kwando Camp – Caprivi Nationalpark – Victoria Wasserfälle – Mamili Nationalpark – Okavango Camp – Übernachtung auf der Farm einer befreundeten Buschmannsippe  –  Waterberg Nationalpark – Okahandja Holzmarkt – Windhoek

Termine:                                                                       

03.Mai (Di) – 21.Mai (Sa) 2016

07.Jun (Di) – 25.Jun (Sa) 2016

19.Jul (Di) – 06.Aug (Sa) 2016

16.Aug (Di) – 03.Sep (Sa) 2016

13.Sep (Di) – 01.Okt (Sa) 2016

11.Okt (Di) – 29.Okt (Sa) 2016

2.549,-- €pro Person

Anfragen

ABENTEUER ZELT SAFARI - Kaokoveld & Damaraland & Etoscha Nationalpark

14 Tage / 13 Nächte ab / bis Windhoek

min. 6 - max. 10 Gäste zzgl. 1 Selbstfahrer, 1-2 Geländefahrzeuge

Wie der Name schon sagt, wird in erster Linie das noch relativ unerschlossene Kaokoland bereist. Es ist ein Gebiet, dass nur mit passender Ausrüstung, einem bzw. zwei geländetauglichen Fahrzeug(en) und entsprechendem ’Know How’ befahren werden kann. Verpflegung, Wasser, Sprit muss in ausreichender Menge mitgeführt werden, denn die Einkaufsmöglichkeiten sind selten. Wir sind gut organisiert und ausgerüstet. Dadurch haben wir die Möglichkeit einzigartige Naturschauspiele (Wüstenelefanten, Spitzmaulnashörner) zu erleben und mit den wenigen, noch traditionell lebenden Ovahimba Stämmen in Kontakt zu kommen. Die abwechslungsreiche Landschaft ist einmalig schön!

 Die Fahrstrecken sind moderat und die Tour wird durch kleinere (1-3 stündige) Wanderungen aufgelockert. So haben auch Fotografen ausreichend Zeit und Gelegenheit für schöne Aufnahmen. Zu guter Letzt fahren wir durch den Westen des Etoscha Nationalparks und unterstützen mit unserem Besuch ein Geparden Projekt.

 Zwei Termine sind speziell für unsere Drohnenfotografen geplant und darauf ausgerichtet tolle Bilder aus der Vogelperspektive zu „schießen“!

 Begleitender Selbstfahrer: Selbstfahrer, die uns mit dem 6x6 Planenpinzi oder 4x4 Toyota Pick up durch die Wildnis begleiten wollen, sind herzlich willkommen. Sie werden ein unvergessliches „Offroad“ Erlebnis haben!

Highlights:                                     

Windhoeker Pension/Stadtrundfahrt – Spitzkoppe/Wanderung – Damaraland – Twyfelfontein Felsmalereien – Orgelpfeifen – Verbrannter Berg - Ongongo Wasserfall – Ganamub – Hoanib - Hoarusib Flussbett/Wanderung – Off Road/Outdoor – Purros – Fort Sesfontein – Opuwo - Epupa Fälle/Wanderung – traditionelle Ovahimbadörfer – Etoscha Nationalpark – Okonjima Geparden Projekt  –  Okahandja Holzmarkt – Windhoek

Termine:                                                                                                      

07.Mai (Sa) – 20.Mai (Fr) 2016

11.Jun (Sa) – 24.Jun (Fr) 2016

20.Aug (Sa) – 02.Sep (Fr) 2016

17.Sep (Sa) – 30.Sep (Fr) 2016

15.Okt (Sa) – 28.Okt (Fr) 2016

12.Nov (Sa) – 25.Nov (Fr) 2016

2.199,-- €pro Person ab

Anfragen

ABENTEUER ZELT SAFARI - Chef´s Spezial – Hinteres Kaokoveld & van Zyls Pass Expedition

17 volle Tage / 16 Nächte ab / bis Windhoek

min. 7 – max. 10 Unternehmungslustige inkl. 1 Selbstfahrer, zwei 6x6 Pinzgauer

"Kaokoland für Fortgeschrittene“ – so könnte man die Safari ganz salopp umschreiben. Die Route ist so geplant, dass auch ehemalige Tourenteilnehmer der zweiwöchigen Kaokoveld Tour (Abenteuertour III) mitmachen können, ohne in Gefahr zu laufen, noch einmal dasselbe zu sehen. Lediglich in einigen wenigen Etappenabschnitten (z.B. Hoanib – Hoarusib) gibt es Überschneidungen, also solche Strecken, die man sowieso als „Filetstücke“ bezeichnen kann.

Der absolute Highlight ist die Fahrt über den „van Zyl's Pass“ - dem steilsten Pass Namibias – unglaublich, unvergesslich und unvergleichlich !

Im krassen Kontrast zu solch einer abenteuerlichen Safari stehen die tollen Lodges, die man dann aber ab & an umso mehr genießt.

Bei dieser Tour wollen wir eines der abgelegensten und ursprünglichsten Gebiete Namibias erkunden. Es ist ein Gebiet das nur mit passender Ausrüstung, zwei geländetauglichen Fahrzeugen (Pinzgauer 6X6) und entsprechendem Wissen befahren werden kann. Deshalb wird Dieter persönlich diese Tour leiten, denn er bereist seit vielen Jahren diese Region.

Verpflegung, Wasser und Sprit muss in ausreichender Menge mitgeführt werden, denn Einkaufsmöglichkeiten sind selten. Dafür erleben Sie eine sagenhafte Landschaft mit frei umherziehenden Wildherden – ein  „anderes“ Afrika fernab unserer Zivilisation.

Begleitender Selbstfahrer: Selbstfahrer, die uns mit dem 6x6 Planenpinzi durch die Wildnis begleiten wollen, sind herzlich willkommen. Sie werden ein unvergessliches „Offroad“ Erlebnis haben !

Highlights:               

Windhoek Sightseeing – Kleine Spitzkoppe – Messum Krater – Kupfermine – Salzsee - Ugabcamp – Gai Aas - Huab – Palmwag - Khowarib Schlucht - Opuwo – van Zyl's Pass – Marienfluß – Purros – Horausib – Hoanib – Palmwag – Kamanjab – Okonjima Raubkatzenprojekt – Windhoek

 Termine:                                                                           

07.Apr (Do) – 23.Apr (Sa) 2016

19.Mai (Do) – 04.Jun (Sa) 2016

23.Jun (Do) – 09.Jul (Sa) 2016

 

27.Apr (Do) – 13.Mai (Sa) 2017

2.549,-- €pro Person

Anfragen

ZELT LODGE SAFARI - Around Namibia

18 volle Tage / 17 Nächte ab / bis Windhoek

min. 6 – max. 10 Personen, ein 4x4 Geländewagen

Wir haben hier bewährte und interessante Reiseziele zu einer einzigen Safari zusammen gefasst, so dass Sie sowohl den zentralen Teil als auch den Norden des Landes kennen lernen. Die Fahrstrecken sind moderat, so haben die Fotografen ausreichend Zeit und Gelegenheiten schöne Bilder zu „schießen“ und die Naturliebhaber um die Afrikaromantik zu genießen oder eine Wanderung zu unternehmen.

Sie besuchen die schönsten Highlights im zentralen Namibia, in der Kaokoveld Region, im Ovamboland einen Königskraal und den Etoscha Nationalpark.

Kleine Wanderungen lockern die Reise auf und geben Ihrem Tourguide die Gelegenheit über Pflanzen und Tierwelt, aber auch über die Geologie und Geographie des Landes zu berichten.

Um den Abenteuerflair zu genießen, sind etwa die Hälfte der Übernachtungen in Zelten vorgesehen. Sie werden überrascht sein, welches leckere Essen Ihr Guide über dem Lagerfeuer zubereiten kann. Damit aber auch der Komfort nicht zu kurz kommt, sind immer wieder feste Unterkünfte eingeplant.

 

Highlights:                                                         

Windhoek/Stadtrundfahrt –  Khomas Hochland – Spreetshoogte Pass – Sossusvlei Dünen – Sesriem Canyon – Naukluft Nationalpark/Wanderung – Namib Wüste – Kolonialstadt Swakopmund – Cape Cross Robbenkolonie – Damaraland – Brandberg Felsmalereien – Twyfelfontein Felsgravuren – Verbrannter Berg – Orgelpfeifen - traditionelles Damaradorf – Palmwag Oase – Kaokoveld – traditionelles Himbadorf – Opuwo – Ruacana – Ovamboland/Königskraal – Etoscha Nationalpark (Namutoni, Halali) – Hoba Meteorit - Waterberg Nationalpark – Okahandja Holzmarkt  – Windhoek

 

Termine:                                                                       

05.Apr (Di) – 22.Apr (Fr) 2016

07.Jun (Di) – 24.Jun (Fr) 2016

19.Jul (Di) – 05.Aug (Fr) 2016

16.Aug (Di) – 02.Sep (Fr) 2016

13.Sep (Di) – 30.Sep (Fr) 2016

11.Okt (Di) – 28.Okt (Fr) 2016

08.Nov (Di) – 25.Nov (Fr) 2016

 

07.Mrz (Di) – 24.Mrz (Fr) 2017

11.Apr (Di) – 28.Apr (Fr) 2017

 

2.749,-- €pro Person

Anfragen

FAMILIEN SAFARI - Familien Gästefarm Safari

14 volle Tage / 13 Nächte ab / bis Windhoek, gibt es auch als Abenteuer Zelt Variante

min. 6 – max. 10 Personen, ein 4x4 Geländewagen

Bei dieser Tour ist den besonderen Anforderungen einer kindgerechten Safari Rechnung getragen. Die Reisetermine liegen in Ihren Ferienzeiten und die Fahrstrecken sind moderat. Wir übernachten in netten Unterkünften und nehmen dort auch unsere Mahlzeiten ein. Wir haben auf dieser Safari gute Möglichkeiten zur Beobachtung der afrikanischen Tierwelt, lernen aber auch unterschiedliche Wüsten-, Steppen- und Berglandschaften kennen. Wir bereisen Nationalparks, Stammesgebiete und Farmgegenden, aber auch interessante Ortschaften und Siedlungen.

Besondere Highlights sind die Besuche in einem traditionellen Damaradorf, auf einer Krokodilfarm und bei einem Geparden Projekt !

Diese Safari ist für Kinder, Jugendliche und Eltern gleichermaßen interessant und spannend!

 

Highlights:                                                                

Windhoek Lodge/Stadtrundfahrt – Spreetshoogte Pass – Namib Naukluft Park – Sesriem Canyon – Sossusvlei Dünen – Swakopmund – Cape Cross Robbenkolonie – Damaraland – Brandberg – Twyfelfontein Felszeichnungen – Orgelpfeifen - Verbrannter Berg – traditionelles Damaradorf – Versteinerter Wald – Etoscha Nationalpark (Okaukuejo) – Geparden & Krokodile – Waterberg Nationalpark/Lodge – Okahandja Holzmarkt - Windhoek

 

Termine:                                                                       

19.Mrz (Sa) – 01.Apr (Fr) 2016  

26.Mrz (Sa) – 08.Apr (Fr) 2016                                                          

14.Mai (Sa) – 27.Mai (Fr) 2016                                                                                         

16.Jul (Sa) – 29.Jul (Fr) 2016

02.Aug (Di) – 15.Aug (Mo) 2016

20.Aug (Sa) – 02.Sep (Fr) 2016

01.Okt (Sa) – 14.Okt (Fr) 2016

08.Okt (Sa) – 21.Okt (Fr) 2016

15.Okt (Sa) – 28.Okt (Fr) 2016

24.Dez (Sa) 2016 – 06.Jan (Fr) 2017

 

08.Apr (Sa) – 21.Apr (Fr) 2017

 

2.299,-- €Kinder ab 2.599,-- €Erwachsene

Anfragen

GÄSTEFARM SAFARI - Namibia Highlights

13 volle Tage / 12 Nächte ab / bis Windhoek

min. 6 - max. 10 Gäste, ein 4x4 Geländewagen

Diese Safari ist empfehlenswert wenn man erstmalig Namibia besucht. Erst geht die Fahrt in die Namib und die hohen Dünen beim Sossusvlei zeigen Ihnen wie abwechslungsreich die Wüste sein kann. Von Swakopmund aus fahren wir via der Spitzkoppe in Richtung Norden. Im Damaraland sehen Sie die Tafelberge und die weltberühmten Felsgravuren. Außerdem unterstützen Sie mit Ihrem Besuch ein privates Gepardenprojekt.

Sie bereisen sowohl den Westteil des tierreichen Etoscha Nationalparks, als auch die zentralen Etoscha Regionen. Am Ende dieser Safari können Sie Pirschfahrten oder schöne, leichte Wanderungen am Waterberg Nationalpark unternehmen.

Diese Safari zeigt Ihnen die schönsten Highlights im zentralen Namibia. Die Unterkünfte sind schlicht, schön und abwechslungsreich. So haben Sie eine breite Palette von unterschiedlichen Unterkünften und bekommen damit einen wunderbaren Eindruck von dem, was unser Land zu bieten hat.

 

Highlights:                                                         

Windhoek Pension/Stadtrundfahrt – Spreetshoogte Pass -- Sossusvlei Dünen – Sesriem Canyon – Welwitschiadrive / Mondlandschaft – Swakopmund – Spitzkoppe / Buschmann Paradies – Brandberg – traditionelles Damaradorf – Verbrannter Berg – Orgelpfeifen -- Twyfelfontein Felsgravuren – Versteinerter Wald – Geparden Schutzprojekt – West Etoscha – Etoscha Nationalpark – Waterberg Plateaupark / Wanderungen – Okahandja Holzmarkt – Windhoek

 

Termine:                                                                          

21.Feb (So) – 04.Mrz (Fr) 2016

13.Mrz (So) – 25.Mrz (Fr) 2016

24.Apr (So) – 06.Mai (Fr) 2016

22.Mai (So) – 03.Jun (Fr) 2016

03.Jul (So) – 15.Jul (Fr) 2016

31.Jul (So) – 12.Aug (Fr) 2016

21.Aug (So) – 02.Sep (Fr) 2016

11.Sep (So) – 23.Sep (Fr) 2016

09.Okt (So) –  21.Okt (Fr) 2016

13.Nov (So) – 25.Nov (Fr) 2016

26.Dez (Mo) 2016 – 07.Jan (Sa) 2017

 

05.Mrz (So) – 17.Mrz (Fr) 2017

02.Apr (So) – 14.Apr (Fr) 2017

 

2.649,-- €pro Person 276,-- €Einzelzuschlag

Anfragen

LODGE SAFARI - Buschmannland/Kaudom, Caprivi Streifen & Botswana & Victoria Wasserfälle

16 volle Tage / 15 Nächte ab / bis Windhoek

min. 6 - max.10 Personen, ein 4x4 Geländewagen

Um unseren Lodgegästen die Einmaligkeit einer Region zugänglich zu machen, welche bisher nur unseren Abenteuergästen vorbehalten war, bieten wir diese Safari nun mit festen Unterkünften an.

Die erste Etappe der Reise führt uns in das entlegene Buschmannland und wir lernen die Lebensweise der Kalahari Buschleute kennen. Ein Tagesausflug führt uns in den Kaudom Nationalpark, welcher der wildeste und der am wenigsten erschlossene Nationalpark Namibias ist. Dafür sind die Tiererlebnisse einmalig. So gibt es hier die größten Elefantenherden oder auch die letzten intakten Rudel an Hyänenhunden (Wildhunde). 

Anschließend fahren wir weiter nach Botswana und unternehmen eine Bootstour auf dem Okavango bei der wir die vielfältige Vogelwelt, Krokodile, Flusspferde und Elefanten aus unmittelbarer Nähe betrachten.

Weiter im Norden gelangen wir wieder nach Namibia, in den Caprivi Streifen. Dies ist eine Region Namibias in der die traditionellen Dorfgemeinschaften immer noch eine wichtige Rolle spielen. Der Caprivi, insbesondere die Uferregion des Kwandos, ist ein Paradies für Wildbeobachtungen. Elefanten, Flusspferde, Krokodile, Büffel, Wasserböcke, Letschwe und Impalas tummeln sich am Uferbereich. Auch der Okavango Fluss ist bekannt für seine einmalige Tierwelt, welche wir im Mahango Nationalpark beobachten.

Wir besichtigen außerdem die großartigen Victoria Wasserfälle in Simbabwe. 

Anschließend geht es in den Etoscha Nationalpark. Dort bewundern wir die Artenvielfalt und den Tierreichtum dieses international bekannten Nationalparks. Der Waterberg Nationalpark ist ein schöner Zwischenstopp auf unserem Rückweg nach Windhoek. 

 

Highlights:                                                           

Windhoek – Grootfontein - Buschmannland – traditionelles Buschmanndorf - Tsumkwe - Kaudom Nationalpark/Pirschfahrten – Botswana – Okavango Bootstour -  Mahango Nationalpark – Popa Fälle – Caprivi Streifen – Kwando Pirschfahrten – Victoria Wasserfälle - Kavango Region – Rundu – Etoscha Nationalpark (Namutoni, Halali, Okaukuejo) - Pirschfahrten  –  Hoba Meteorit - Waterberg Nationalpark - Windhoek

 

Termine:                                                                           

14.Mai (Sa) – 29.Mai (So) 2016

11.Jun (Sa) – 26.Jun (So) 2016

16.Jul (Sa) – 31.Jul (So) 2016

13.Aug (Sa) – 28.Aug (So) 2016

10.Sep (Sa) – 25.Sep (So) 2016

08.Okt (Sa) – 23.Okt (So) 2016

 

3.449,-- €pro Person 449,-- €Einzelzuschlag

Anfragen

LODGE SAFARI - Erongo, Kaokoveld & West Etoscha Nationalpark

12 volle Tage / 11 Nächte ab / bis Windhoek

min. 6 - max. 10 Gäste, ein 4x4 Geländewagen

Das Kaokoland und das Damaraland gehören zu den am wenigsten erschlossenen Regionen Namibias. Die fehlende Infrastruktur und die spärliche Besiedlung gewährleisten viel Raum für eine intakte Tier- und Pflanzenwelt, unter anderem auch für die seltenen Spitzmaulnashörner und Wüstenelefanten. In diesen Gebieten leben die Halbnomaden der Ovahimbas ein weitgehend traditionelles Leben. Da das Kaokoland in den letzten 100 Jahren kaum äußeren Einflüssen ausgesetzt war, konnten sie ihre altgewohnte Lebensart bis in die heutige Zeit bewahren.

Teile dieses interessanten Gebietes können auch ohne Komfortverzicht bereist werden.

An geeigneten Stellen wird die Reise immer wieder durch ein- bis zweistündige Wanderungen aufgelockert, denn wer die Natur erleben will, sollte sich auch in ihr bewegen. Die Unterkünfte dieser Safari sind sorgfältig ausgewählt und unterstreichen den Erlebnischarakter einer afrikanischen Safari. Unsere 4x4 Geländefahrzeuge sind gut ausgestattet mit Kühlboxen, extra Wasser- und Benzintanks, sowie Tischen & Stühle für eine reichhaltige Brotzeit in der freien Natur.

  

Highlights:                                                                

Windhoek Stadtrundfahrt – Erongo Gebirge – Versteinerter Wald – Twyfelfontein Felsmalereien – Verbrannter Berg - Orgelpfeifen – traditionelles Damaradorf – Ongongo Fälle – Fort Sesfontein – Hoanib Wüstenelefanten + Nashörner/Wanderung – Epupa Wasserfälle/Wanderung – traditionelles Ovahimbadorf – Geparden Projekt – West Etoscha– Etoscha Nationalpark (Okaukuejo) – Waterberg  Wanderung – Windhoek

  

Termine:                                                                       

27.Mrz (So) – 07.Apr (Do) 2016

24.Apr (So) – 05.Mai (Do) 2016

17.Jul (So) – 28.Jul (Do) 2016

14.Aug (So) – 25.Aug (Do) 2016

09.Okt (So) – 20.Okt (Do) 2016

13.Nov (So) – 24.Nov (Do) 2016

 

2.899,-- €pro Person 253,-- €Einzelzuschlag

Anfragen

TOP LODGE SAFARI - Namibia Exklusiv

13 Tage / 12 Nächte ab/bis Windhoek

min. 6 – max. 10 Gäste, ein 4x4 Geländewagen

Bei dieser Safari ist es uns wichtig die richtige Kombination aus Stil & Ambiente, gutem Körpergefühl und unaufdringlichem Luxus, anzubieten. Der Einklang dieser Aspekte bietet einen unübertrefflichen Erholungswert – vor allem inmitten Namibia´s grandioser Tierwelt und einmaliger Landschaft.

Dabei bleiben die Fahrstrecken moderat, so dass wir morgens und nachmittags viel Zeit haben um an den Lodgeaktivitäten teilnehmen zu können oder zu entspannen und zu genießen.

Die Route führt uns zunächst in die Namibwüste, wo wir die höchsten Sanddünen der Welt erklimmen. Danach durchqueren wir die Namib und gelangen an die Küste. In Swakopmund verbringen wir schöne Tage am Meer. Anschließend erkunden wir das Damaraland mit seinen roten Tafelbergen, der Tierwelt (Wüstenelefanten) und mit den prähistorischen Felszeichnungen. Im Etoscha Nationalpark können wir die Vielfalt der afrikanischen Tierwelt aus nächster Nähe beobachten. Auf einer exklusiven Lodge, welche sich insbesondere durch ihren Einsatz für Leoparden und Geparden einen guten Namen gemacht hat, lassen wir den Urlaub ausklingen.

Diese Reise ist nur direkt über uns als Safariunternehmen buchbar.

Highlights:                                                               

Windhoek – Namib Wüste – Sossusvlei Dünen – Sesriem Canyon – Namib-Naukluft-Park – Kolonialstadt Swakopmund – Damaraland – Twyfelfontein Felsmalereien – Damara Living Museum – Versteinerter Wald – Etoscha Nationalpark – Okonjima Raubkatzenprojekt - Windhoek

 

Termine:                                                                               

28.Feb (So) – 11.Mrz (Fr) 2016                                                          

10.Apr (So) – 22.Apr (Fr) 2016

15.Mai (So) – 27.Mai (Fr) 2016

03.Jul (So) – 15.Jul (Fr) 2016

11.Sep (So) – 23.Sep (Fr) 2016

13.Nov (So) – 25.Nov (Fr) 2016

26.Dez (Mo) 2016 – 07.Jan (Sa) 2017

 

05.Mrz (So) – 17.Mrz (Fr) 2017

Individuelle Top Lodge Safaris können jederzeit zu Wunschterminen durchgeführt werden.

 

 

4.399,-- €pro Person ab 696,-- €Einzelzuschlag

Anfragen

Lage und Anreise

Das Wildschutzgebiet ist in 2 bis 2,5 Stunden von Windhoek oder dem Internationalen Flughafen erreichbar. Dadurch eignet es sich auch gut als erstes Ziel nach Ankunft (wir holen unsere Gäste am Flughafen ab) bzw. als letztes Ziel vor Abflug (wir bringen unsere Gäste zum Flughafen). Selbstfahrer können sich dadurch die Fahrzeugmiete am Anfang/Ende der Tour sparen und das Mietfahrzeug nach dem Aufenthalt auf der Farm übernehmen bzw. den Wagen in Windhoek abgeben, sich von uns abholen lassen um die Namibiareise gemütlich ausklingen zu lassen. Selbstverständlich können Sie auch mit einem eigenem Mietwagen anreisen, die Straße ist auch für PKWs (mit hoher Bodenfreiheit) befahrbar, allerdings bieten wir kein Camping an. 

Das Wildschutzgebiet ist über die Teerstraße nach Dordabis C23 zu erreichen. Die Teerstraße endet bei Dordabis und Sie fahren weitere 90km auf einer guten Sandstraße. Beim Abzweig nach Leonardville verlassen Sie die C23 und folgen der 51 für 1km (Vorsicht! Sehr scharfe Linkskurve), dann biegen Sie rechts in die D1423 ein bis Sie nach weiteren 15km den Hinweisschildern folgen. Sie erreichen uns über eine kleine Farmstraße nach etwa 15 km. Dabei durchqueren Sie für 5 km zwei angrenzende Rinderfarmen auf denen sie 3 Tore öffnen und schließen müssen. Das Tor 4 ist dann der Eingang in das Wildschutzgebiet. Nach 10 km fahrt durch das Wildschutzgebiet erreichen sie unsere Lodge, wo wir sie bereits erwarten.  

Unser Safari-Unternehmen hat seinen Firmensitz ca. 20 km vor Windhoek, zwischen dem internationalen Flughafen und Windhoek City.

Aktivitäten

  • Expedition
  • Farmstay
  • Hiking
  • Nationalparks
  • Reiten
  • Safari
  • Survival
  • Tierbeobachtungen
  • Trekking
  • Wandern
  • Wüstenwandern

Aktivitäten in der Nähe

  • Ballonfahren
  • Bootfahren
  • Fallschirmspringen
  • Farmstay
  • Heiraten
  • Reiten

Safari Veranstalter

Deine Gastgeber

Wir sind seit Jahren ortsansässig und kennen Namibia wie unsere eigene Westentasche. Durch unser Engagement für Umwelt- und Artenschutz können wir es Ihnen ermöglichen auch in Gebiete zu fahren, die nur aufgrund unserer speziellen Landeskenntnisse und mit unseren Geländefahrzeugen zu bereisen sind. Ihnen sollen neben den bekannten Reisezielen auch weitere Gebiete gezeigt werden, die Sie nicht einmal in einem Reiseführer nachlesen können.

Über die Zeit hinweg entstanden Freundschaften mit der einheimischen Bevölkerung; so können wir Ihnen einen Einblick in das Leben der Menschen in den einzelnen Regionen des Landes geben. Um Ihnen die Einzigartigkeit der Natur näher zu bringen, sind bei jeder Tour unterschiedliche Aktivitäten eingeplant. Auch Gelegenheiten, die wir nicht fest ausschreiben können, bieten wir gerne spontan an.

Uns ist es wichtig hier vor Ort einen effektiven, unbürokratischen und direkten Beitrag für die einheimische Bevölkerung und für die Tierwelt zu leisten. So unterstützen Sie mit Ihrem Besuch aktiv die verschiedenen Kulturen und die Natur Namibias.

Unser Safariunternehmen wurde 1996 in Namibia gegründet und registriert. Die Grundidee von damals, Safaris für kleinere, überschaubare Reisegruppen anzubieten, ist nach wie vor sehr aktuell, weil die Individualität des Gastes dadurch sehr stark im Vordergrund steht.

Die Tatsache, dass wir als durchführender Veranstalter vor Ort im Laufe der Jahre immer weiter expandierten, fast jedes Jahr weitere Geländefahrzeuge dazu gekauft und von Jahr zu Jahr mehr Reiseleiter beschäftigt werden, ist ein klarer Hinweis auf den Erfolg unseres Konzeptes.

Viele Grüße aus der Kalahari, wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Alina & Dieter

Alina & Dieter
direkt anfragen