Kenia

Safari mit Freunden in Kenia - individuell, privat und so lange du willst

Individuelle, private Safaris in Kenya

Sonderkondition bei travel-friends:

Für Travel - Friends haben wir ab bei längeren Safaris immer kleine Überraschungen, wie z.B. eine Flasche Wein oben auf dem Mudanda Rock oder Sundowner an ausgesuchten Plätzen!

Urlaubsangebot - Überblick

Afrika individuell, privat und intensiv erleben, dass ist das Moto unser Safaris. Ihr teilt uns eure Wünsche, Lieblingstiere und Vorstellungen mit und wir versuchen daraus eure ganz persönliche Safari zu basteln. Feste Programme haben wir nicht! Natürlich haben wir unsere Lieblings Camps oder Lodgen aber für eure Safari entscheidet ihr selber ob ihr in einer großen Lodge, in einem kleinem Camp, ganz einfach oder voller Luxus übernachten möchtet. Ihr bestimmt die Zusammenstellung der Ziele, bzw. National Parks, ihr bestimmt die Längen der Pausen. Zeiten für Pischfahrten haben wir nicht, wenn ihr gerne den ganzen Tag im Busch bleiben möchtet, dann machen wir das gerne. So oft ich es schaffe begleite ich unsere Gäste selber in die Wildis. 

Zu unserem Team gehört neben unserem einheimischen Fahrer Katana, noch Jörg, der die meisten der Exkursionen und Safaris plant und mit den Gästen bespricht; sowie mein Lebenspartner Trevor, der sich aktuell um unsere beiden Land Cruiser kümmert.

Nachhaltiges Engagement

Wir unterstützen den David Sheldrick Wildlife Trust, der sich unter anderem für die Aufzucht und Auswilderung von Elefanten- und Nashorn Waisen in Kenia kümmert. Wann immer unsere Gäste es wünschen helfen wir beim Abschluss einer Patenschaft und besuchen auf unseren Safaris die verschiedensten Auswilderungsstationen und ganz besondere Camps, wie z.B. das Ithumba Camp im Norden des Tsavo Ost National Parks oder das Umani House am Rande der Chiulu Hills, wo dem Gast und Paten die Gelegenheit gegeben wird halbwile Elefanten hautnah kennen zu lernen, bevor sie endültig in die Freiheit und Wildnis entlassen werden.

Lage und Anreise

Aktivitäten

  • Ballonfahren
  • Expedition
  • Fotografieren
  • Hochseeangeln
  • Safari
  • Tierbeobachtungen
  • Wandern

Safari Veranstalter

Preise 550-15 €
Preis pro Woche 1650-5000 €
Alle Safaripreise werden individuell ermittelt und beinhalten immer sämtliche Parkgebüren, Pirschfahrten ohne Limit, Vollverpflegung. Nur Getränke wären extra zu zahlen!
Jetzt anfragen

Deine Gastgeberin

Mein Name ist Margit und ich lebe an der Südküste Kenias.

Vor mehr als 20 Jahren bot sich mir die Chance in der Wildnis Ost Afrikas zu leben. Zusammen mit meinem Lebenspartner errichteten wir ein kleines Safari Camp im Tsavo Ost. Das Camp war nicht nur lange Zeit mein Zuhause im Bush, sondern lehrte mich auch den Umgang mit Großwild und die Liebe zum Großwild Afrikas. Anfangs fuhr ich nur mit einigen wenigen Gästen unseres Camps in der Wildnis des Tsavo Ost National Parks kleinere Pirschfahrten und Safaris. Im Laufe der Zeit entwickelte sich daraus eine echte Leidenschaft, die ich nun mit vielen lieben Menschen teilen möchte. Mit unserem neuen, kleinen Safari Unternehmen, betreuen wir nun ganz individuell und mit einem kleinen überschaubarem Team unsere Safari Gäste und versuchen dabei, jedem einzelnen Gast möglichst das Afrika zu bieten oder das Wild aufzuspüren was er sucht. Feste Safariprogramme haben wir dabei nicht, jede Safari wird nach den Vorstellungen unserer Gäste zusammen gestellt.

Zu unserem Team gehört neben unserem einheimischen Fahrer, noch Jörg, der die meisten der Exkursionen und Safaris plant und mit den Gästen bespricht; sowie mein Lebenspartner, der sich aktuell um unsere beiden Land Cruiser kümmert.

Margit
direkt anfragen